Von der Hilfskraft zum Fahrzeugführer Kanalreinigung

Ich bin Andreas Joosten, seit 2019 im Unternehmen Nyenhuis Umweltservice GmbH tätig und ich habe es mit Unterstützung durch das Unternehmen von der Hilfskraft zum Fahrzeugführer geschafft.

Wie das funktioniert hat, erklär ich Euch gerne:

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und beruflicher Veränderung bin ich Anfang des Jahres 2019 durch eine Stellenanzeige auf die Firma Nyenhuis Umweltservice GmbH aufmerksam geworden. Da mich der Internet-Auftritt (www.nyenhuis-umweltservice.de) direkt angesprochen hat und ich die Tätigkeitsfelder super spannend fand, habe ich mich als branchenfremder „Hilfsarbeiter“ beworben und es hat mit einem Vorstellungsgespräch, einem Probearbeitstag und ein paar Zeugniskopien tatsächlich geklappt, ich hatte den Job und das ganz ohne großen Bewerbungsstress.

Jetzt bin ich etwas über 2,5 Jahre bei der Nyenhuis Umweltservice GmbH beschäftigt und habe mich seit dieser Zeit immer wieder gezielt weitergebildet. Im Frühjahr 2020 habe ich dann meinen Führerschein CE machen können und auch dabei hat mich das Unternehmen super unterstützt. Im Zuge dessen habe ich im Bereich Kanalreinigung jetzt mein eigenes Einsatzfahrzeug (Spezial LKW) – einen Hochdruckspül- u. Saugwagen mit Wasserrückgewinnung - erhalten. Ihr seht mich auf den Fotos im Einsatz mit meinem Fahrzeug.

Durch die Möglichkeiten, die mir die Nyenhuis Umweltservice GmbH von Beginn an gegeben hat, bin ich in kurzer Zeit zum Fahrzeugführer aufgestiegen. Dies alles ohne jegliche Vorkenntnisse.

Von Tag zu Tag gibt es immer wieder neu Herausforderungen und natürlich bilde ich mich weiter und werde dabei ständig vom Unternehmen unterstützt.

Resultat – ich habe es gewagt – und habe gewonnen – einen Top Job, welchen ich jeden Tag gerne wahrnehme und mich immer wieder auf neue Aufgaben freue – denn hier ist nicht jeder Tag gleich – alles richtig gemacht!

Kanalreinigung, TV Inspektion, Kanäle spülen, Kanal spülen
Kanalreinigung, TV Inspektion, Kanäle spülen, Kanal spülen
zurück