Schleusenreinigung, Spezialauftrag für Nyenhuis

Und wieder war es soweit, die Schleusen des Dortmund-Ems-Kanals mussten für die Schifffahrt gereinigt werden (dies findet rd. alle 5 Jahre wiederkehrend statt).

Dank unseres hochmodernen Fuhrparks für verschiedenste Gewerke sowie der hervorragenden Fachkenntnisse unserer langjährigen Mitarbeiter rund um die Themen Rohr, Kanal und auch Schleuse konnten wir an der aktuellen Ausschreibung des Wasserschifffahrtsamtes für die Schleusenreinigung teilnehmen. Die Anzahl und die Herkunft unserer Mitbewerber für diese Ausschreibung (nur sehr wenige Mitbewerber, u. a. aus Bayern) machen deutlich, dass nur sehr wenige Unternehmen solche umfangreichen und technisch herausfordernden Projekte bewerkstelligen können. Wir haben die Ausschreibung für die Reinigung von insgesamt 7 Schleusen auf einem Streckenabschnitt zwischen dem nördlichen NRW und dem angrenzenden Niedersachsen schlussendlich gewonnen und konnten so auch unmittelbar in der Nähe unseres Firmensitzes (Spelle) zeigen, wozu wir technisch in der Lage sind.

Die Schleusengrundreinigung konnte mit unserem technischen Equipment durch unsere Mitarbeiter effektiv, material- und umweltschonend (ohne Einsatz von Chemikalien) durchgeführt werden.

Durch den Einsatz unserer Spezialfahrzeuge innerhalb der Schleusen (auf dem Schleusengrund) war es sowohl für die Anwohner, als auch für unsere Mitarbeiter ein sehr interessantes Projekt, in dem wir unsere vielfältigen Einsatzmöglichkeiten erneut unter Beweis stellen konnten.

image-336
image-337
zurück