Rohrreinigung Notdienst Einsatz in Nordhorn

Keine Herausforderung ist zu groß, wenn es um das Thema Rohr geht, an 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.


Aus einem Klinikum in Nordhorn erreichte unseren Notdienst am Sonntag ein Notruf, dass ein wichtiges Rohrsystem von einer Meikospüle verstopft ist. Da diese Spüle durch das Klinikum im Dauereinsatz genutzt wird, war Eile geboten, um die Folgeschäden und Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. 


Mit unseren modernsten Spül- und Gerätewagen sind wir sonntags im Rahmen eines Notdiensteinsatzes zur Klinik gefahren, um die Rohrverstopfung zügig zu beheben. Dabei wurde mit Hilfe von digitalen Kamerasystemen das Rohr inspiziert und so gelang es unseren Technikern in einer Rohrlänge von 8 Metern den Verstopfungsgrund zu orten. Im Rohrsystem befand sich der Spülkopf der Meikospüle und hat das Rohr verstopft.

Der Spülkopf wurde mit Wasserhochdruck (und damit äußerst material- und umweltschonend) aus der Rohrleitung entfernt. Die Meikospüle im Klinikum konnte anschließend in einwandfreiem Zustand und voll funktionsfähig wieder in Betrieb genommen werden, ein mehrtägiger Arbeitsausfall konnte so vermieden werden. 


Gerade in solch sensiblen Bereichen sind Schnelligkeit und Hygiene unverzichtbar. Dies garantieren wir an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr. Wir gewährleisten Ihnen dabei selbstverständlich die Beachtung und Einhaltung sämtlicher Hygieneauflagen.
 

image-339
image-340
zurück