Ibbenbüren, Fertigstellung der Baumaßnahme „Am Birkenwäldchen“

Die Kanalbaumaßnahme „Am Birkenwäldchen“ in Ibbenbüren steht kurz vor der Fertigstellung durch unseren Bereich Tiefbau. 


Ein vorhandener Mischwasserkanal wurde durch ein Trennsystem für Schmutz- und Regenwasser ersetzt. Dadurch wird das „saubere Regenwasser“ nicht mit dem Schmutzwasser aus den anliegenden Haushalten vermischt. Dies führt zu einer deutlichen Entlastung der kommunalen Kläranlagen und somit letztlich zur Kostenminderung von Abwassergebühren. Außerdem dient die Baumaßnahme auf diese Weise dem Umweltschutz. 


Am heutigen Tage wurde die Asphaltfahrbahn im Baustellenbereich wiederhergestellt. 
Noch ein bis zwei Tage für die Säuberung des Baufeldes und die Räumung der Baustelle, dann kann die Straße Am Birkenwäldchen in neuer Pracht wieder an die Anlieger und den Auftraggeber Stadt Ibbenbüren übergeben werden.
 

image-344
zurück